Lissabon - Hauptstadt und Zentrum von Portugal
Mercado da ribiera - TimeOut Gegenüber des Bahnhofs “Cais do Sodre” ist in einem teils historischen Gebäude ein Großmarkt mit kleinen Verkaufsstellen untergebracht. Dort gibt es Gaumengenüsse jeglicher Art zu geniessen und zu erleben. Im Zentrum des Gebäudes sind eine große Anzahl von Hochtischen mit Stühlen positioniert, an denen die erworbenen Speisen und Getränke verzehrt werden können. Teilweise günstig, teilweise im Preis anspruchsvoll an das Budjet...
Einfach mal einige Impressionen aus der Nähe des Tejoufers ohne weiteren Kommentar
... auf zu einem Abendspaziergang durch das Zentrum...
Der Elevador de Santa Justa.  Mit ihm kann man bequem von der Unterstadt in die Oberstadt wechseln. Ticket in LisboaCard enthalten.
In der oberen Altstadt haben wir uns in ein uriges Restaurant “abschleppen” lassen. Wie auf dem Bild zu stehen, steht einer der Angestellten vor der Türe und preist die Speisen und die Vorzüge der Lokalität an. Wir haben es nicht bereut!
... das Castelo S. Jorge.  Der Festung wird eine gesonderte Seite gewidmet.